Schulanfänger-Anmeldung zum Schuljahr 2022/2023

Liebe Erziehungsberechtigten,

aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen wird in diesem Schuljahr keine persönliche Lernanfänger-Anmeldung an den Grundschulen stattfinden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich mit einem Anmeldebogen. Diesen erhalten Sie mit einem Anschreiben des Fachbereichs Schule. Bitte füllen Sie den Anmeldebogen aus und unterschreiben ihn. Fügen Sie ggf. notwendige Nachweise bei und übersenden den Anmeldebogen bis zum 31.10.2022 an die gewünschte Grundschule. Auf der Grundlage der Anzahl dieser Anmeldungen entscheiden Schulträger und Schulaufsicht über die Bildung der Eingangsklassen und werden die Schulleitungen der Grundschulen entsprechend informieren. Erst danach können die Aufnahmebescheide versendet werden. Es ist vorgesehen, dass mit der Versendung der Aufnahmebescheide weitere benötigte Informationen von den Erziehungsberechtigten von den Schulen in einem individuellen Abfragebogen angefordert werden.

Da es uns in diesem Jahr nicht möglich ist, einen Informationsabend oder einen Tag der offenen Tür durchzuführen, erhalten Sie im Folgenden (neben den Inhalten unserer Homepage) weitere Informationen zu unserer Schule. Sollten Sie darüber hinaus Fragen an uns haben, können Sie diese per Mail an unsere Schule senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in einer telefonischen Sprechstunde immer dienstags und donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr).