OGSv2

Montag- Donnerstag  7.30- 8.00h      11.00 - 16.00h
Freitags                        7.30- 8.45h      11.00 - 1600h

Tagesablauf

Zurzeit betreut ein multiprofessionelles Team von 10 Mitarbeiter*innen 105 Kinder.

Nach dem Unterricht beginnt die Zeit des Offenen Ganztags. Dieser startet mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Anschließend haben die Kinder Zeit für Ihre Hausaufgaben, zum Spielen und Erholen.

Montags bis donnerstags haben die

Erst- und Zweitklässler 30 Min.
Dritt- und Viertklässler 45 Min.
Hausaufgabenzeit.

Die Hausaufgaben werden von uns, von einigen Lehrern und einem Studenten vom KLC begleitet bzw. unterstützt.
Im Gruppenbezogenem und partizipierten Alltag behält das Team des Offenen Ganztags immer die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder im Auge.

Im Offenen Ganztag bieten wir unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften an.
Zum Beispiel: Kreativ Kurs, Entspannung, Kinderyoga, Computerkurs, Kurs mit Hund, Bewegungsangebote, Streitschlichter.

Schickzeiten

Reguläre Schickzeiten:

15:00 Uhr und 16:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen bleibt die OGS generell geschlossen!

Falls sich bei Ihrem Kind/Kindern die Schickzeiten ändern sollten, geben Sie uns bitte einen Tag vorher Bescheid, ebenso im Krankheitsfall! Das erfolgt bitte in Form eines Anrufs von Ihnen oder einem unterschriebenen Brief.

Bei Fragen und Unsicherheiten, können sich die Eltern/Erziehungsberechtigte gerne bei uns melden und/oder einen Gesprächstermin vereinbaren.

Hier finden Sie die aktuellen Ferienplan: